Donnerstag, 6. Januar 2011

Pilz-Omelette


Frohes neues Jahr! Nachdem ich den guten Vorsatz gefasst hatte, endlich abzunehmen, habe ich beim Sport feststellen müssen, dass ich damit nicht allein bin. Wir haben uns gegenseitig auf den Füssen herumgetreten, so voll war es. Argh! Aber was tut Frau nicht alles.. Tja, jedenfalls heisst es jetzt: Schluss mit Keksen, Kuchen und Kotelett! Deswegen ist mein erster Post auch zur Abwechslung mal fettarm. Denn in das Omelette werden heimlich ganz viele gesunde Zutaten geschummelt, zum Beispiel Tomaten- und Kartoffelwürfel. Lecker ist es dennoch, auch wegen des Käses und der Salami, finde ich. Es schmeckt aber sicher auch vegetarisch gut, deshalb hab ich es einfach mal unter "Gemüse" gespeichert". Schien mir noch treffender zu sein als "Fleisch". Viel falsch machen kann man nicht, also los gehts!

Zutaten für vier Portionen (je eine viertel Pfanne):


1 mittelgroße Kartoffel
250 g Champignons
1 rote Zwiebel
1 Tomate
3 Scheiben Geflügelsalami (z.B. von Weight Watchers)
1 TL Öl
2 Eier
60 ml fettarme Milch
2 EL geriebener Käse (z.B. mit 30% Fett)

Anleitung:

Kartoffel schälen und kochen. Währenddessen Champignons und später die Kartoffel in Scheiben, Zwiebel in Ringe, Tomate und Salami in Würfel schneiden.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und erst die Zwiebel und die Champignons anbraten, dann das restliche Gemüse dazu geben.

Eier und Milch verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und über das Gemüse giessen. Bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze 10 Minuten stocken lassen. Dann den Käse über dem Omelette verteilen und etwa 4 Minuten schmelzen lassen.

WW: pro Stück 2 P.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...