Donnerstag, 22. Juli 2010

Senf-Würstchen-Pfanne


Ich hinke etwas hinterher, deswegen kommen jetzt gleich drei Posts auf einmal :-)

Vor zwei Tagen habe ich eine Senfpfanne gekocht: Sehr lecker, hat mir und meinem GöGa gut geschmeckt. Dazu ist sie sogar gesund und fettarm, was will man mehr!

Hier ist das Rezept für 4 normale Esser:

250g Pute
2 Würstchen
2 Zwiebeln
250g Champignons
2 Gurken


Dazu viel Senf und Öl für den Topf oder die Pfanne. Ich habe einen Wok genommen, weil der Platz knapp wurde.

Fleisch und Würstchen klein schneiden. Zwiebeln achteln und etwas auseinander zupfen. Die Gurken längs halbieren und mit einem kleinen Löffel entkernen. Auch klein schneiden.

Ungefähr 2 Esslöffel Öl mit 2 Esslöffel Senf im Wok erwärmen. Das Fleisch dazu geben und anbraten.

Das Gemüse zugeben, mit ca. 100ml Wasser aufgießen und etwas köcheln lassen. Noch rund 3 Esslöffel Senf dazutun und köcheln lassen, bis alles etwas eingedickt ist. Ich hatte irgendwann keine Geduld mehr und hab einfach etwas Soßenbinder reingetan ;)

Mit Salz und Pfeffer abschmecken, voilà!

Dazu haben wir Reis gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...