Mittwoch, 14. Juli 2010

Lime Bars


Gestern war ich direkt im Limettenfieber! Und das ist dabei herausgekommen:

Lime Bars
nach einem Rezept von sophistimom .

Hier ist es:







Für den Boden:

9 TL Butter
55 g Zucker
150 g Mehl
1 Prise Salz


Für die Füllung:

330 g Zucker
3 Eier
150 g frisch gepressten Limettensaft (aus 4-5 Limetten)
2 TL Limettenschale (von den 4-5 Limetten)
100 g Mehl
1 Prise Salz


Ofen auf 180°C vorheizen. Eine quadratische Backform (eine Springform geht bestimmt auch) mit Backpapier auslegen, sodass die Ecken über den Rand der Form hängen. So lassen sich die Lime Bars später leicht herausheben.

Butter, Zucker und Salz mit dem Handmixer verrühren. Mehl unterheben. Teig mit den Händen in die Form pressen. 20-25 Minuten backen, bis er leicht goldbraun wird. Während der Boden abkühlt, die Füllung vorbereiten.

Alle Zutaten für die Füllung in einer großen Schüssel vermischen und auf den Boden gießen. Etwa 30-35 Minuten backen, bis die Füllung fest ist. Abkühlen lassen, am Backpapier aus der Form heben und in Rechtecke schneiden.

Geht ganz fix und einfach. Ich hätte sie vielleicht etwas länger im Ofen lassen können, aber ich werde sie bestimmt noch mal machen, dann perfekt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...