Mittwoch, 14. Juli 2010

Limetten-Ingwer-Limonade


So, der erste Post ist da!

Ich habe gestern eine Art Ginger Ale gemacht, mit Limetten und Ingwer. Sehr lecker, aber nicht sehr süß und eher herb - bei den extrem sommerlichen Temperaturen im Moment sehr erfrischend.

Das Rezept ist ganz einfach:

Man nimmt 4 Limetten, spült sie ab und achtelt sie. Dann wird ein Stück Ingwer von ungefähr 100g geschält und in grobe Scheiben geschnitten. Beides kommt, zusammen mit 3 Esslöffeln Rohrzucker, in eine Schüssel, und wird mit einem Caipi-Stößel, oder wie die Dinger heißen, zerstampft. So kommt der Saft aus den Limetten und dem Ingwer. Das Ganze mit einem Liter Mineralwasser aufgießen, und ab in den Kühlschrank. Etwas ziehen lassen (so eine Stunde mindestens, würde ich sagen), und mit Eiswürfeln trinken. Mmmh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...