Mittwoch, 19. September 2012

Schleifentorte

Nach einer ewig langen Babypause habe ich beschlossen, meine zahlreiche, ungeduldig wartende Leserschaft mit einem kleinen Schmankerl zu unterhalten ;-) Hier also ein Foto der Torte, die ich heute für die Kollegen meines GöGas gebacken habe. Unten drunter ist eine Schokotorte (eigentlich eher wie ein massiver Riesen-Brownie) mit Aprikosen-Nougat-Füllung. Eingestrichen habe ich sie mit Schoko-Ganache, um die Krümel zu binden und eine Unterlage für den Fondant zu bilden. Dann habe ich sie mit Fondant überzogen und dekoriert.



Alle Anleitungen und die Rezepte für den Schokokuchen und Fondant habe ich wieder von Monikas Blog. Vielen Dank für die tollen Anleitungen!

Übrigens gibt es jetzt hier ganz unten auf der Seite die Möglichkeit, sich per mail über meine posts informieren zu lassen *werbemodus aus* ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...