Mittwoch, 11. August 2010

Tomatensalat


Heute stelle ich mal ein stinknormales Rezept vor, nämlich meinen Tomatensalat. Kann ja nicht immer Torte sein! Außerdem ist der Salat wirklich lecker und ziemlich einfach. Wichtig ist nur, ihn zu gut abzuschmecken.

Zutaten für ca. 2 Portionen:

4-5 mittelgroße Tomaten
Olivenöl
Balsamico
Oregano
1 TL Zucker
Salz und frischer Pfeffer
1 TL Ajvar (türkische Tomaten-Paprika-Paste)


Der Salat schmeckt am Besten, wenn die Tomaten nicht direkt aus dem Kühlschrank kommen und Zimmertemperatur haben. Als erstes wasche und entkerne ich die Tomaten grob. Das heißt, alles was weich und glibschig ist, fliegt raus. Was fest ist, darf drin bleiben. So wird der Salat nicht zu wässrig. Bloß die grünen Strünke schneide ich raus, die sind mir zu hart.

Dann gebe ich (immer über den Daumen gepeilt) zwei EL Olivenöl, einen guten EL Balsamico, Zucker, Ajvar und einen guten TL Oregano über die Tomaten. Schließlich schmecke ich mit Salz, Pfeffer und eventuell Balsamico ab. Fettich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...